Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets feine Antennen. Gehen Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *